www.bildungsspender.de/mhl-halle
Denkt beim Einkaufen auf Onlineportalen daran, jeder Einkauf kommt dem Verein und dem Projekt zugute.
Auf dieser Seite werden Hauptsponsoren, sowie alle anderen Sponsoren namentlich erwähnt. Auf diesem Wege sagen wir herzlich Dankeschön.
LOGOS bringen wir hier gerne an.
Damit wir erfolgreich und dauerhaft unseren Preis voranbringen können, benötigen wir Hilfe und Spenden!
Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihrer finanziellen Zuwendung und/oder Sachspende unterstützen.
Unser Spendenkonto:
Kontoinhaber: Mit Handicap leben e.V.
Kreditinstitut: Saalesparkasse Halle
IBAN: DE76 8005 3762 0389 3225 29
BIC: NOLADE21HAL
Stichwort: Spende
Eine Spendenbescheinigung wird natürlich auf Wunsch ausgestellt und übergeben. Bitte teilen Sien uns in diesem Fall Ihre Adresse mit. Die Vereinsmitglieder und der Vorstand bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung. Das Finanzamt Halle (Saale) hat unseren Verein als gemeinnützig eingestuft und wir sind berechtigt Spenden anzunehmen und Spendenbescheinigungen auszustellen.
Soziosponsoring
Sponsoring-Aktionen im sozialen und ökologischen Bereich umfassen Hilfestellungen gegenüber gemeinnützigen Institutionen, Ausbildungsstätten und Projekten, oft durch Bereitstellung von Finanz- oder Sachmitteln oder Dienstleistungen. Dem Sponsor wird mit dieser spezifischen Form des Sponsoring die Möglichkeit gegeben, eine ökologische, gesellschaftspolitische und soziale Verantwortung (Corporate Social Responsibility) auszuüben und diese gegenüber der Öffentlichkeit zu kommunizieren.
Sozio- oder Sozialsponsoring entwickelt sich seit dem Jahr 2000 als wichtiger Bereich im Sponsoring von Unternehmen und wird seit mehreren Jahren auch von den sozialen Organisationen und Institutionen ernst genommen. In der Vergangenheit wurden Mittel und Zuwendungen der Unternehmen oft von sozialen Institutionen und Verbänden angenommen. Das Grundverständnis für ein partnerschaftliches Engagement mit entsprechenden Gegenleistungen war aber oft nur schwach ausgeprägt. So wurde das Sponsoring viele Jahre lang im sozialen Bereich dem Fundraising zugerechnet und meist von Mitarbeitern im Fundraising bearbeitet. Grundsätzlich sind Fundraising und Sponsoring zwei unterschiedliche Finanzierungsmethoden und sollten nicht vermischt werden.
Soziales Sponsoring wird als Ansatz betrachtet, um soziale, gesellschaftliche und humanitäre Probleme zu lösen. Bei den Gesponserten kann es sich um Individuen oder unabhängige Institutionen handeln, die soziale oder humanitäre Probleme von Personen, Personengruppen oder Gesellschaften thematisieren und zu lösen versuchen. Die Bandbreite von Social Sponsoring geht von der Unterstützung lokaler Kindergärten, Schulen und Behindertenvereinen bis zu Entwicklungsprojekten in Afrika. Es betrifft die Unterstützung von Wohlfahrtsorganisationen und Bildungsstätten, aber auch generell die Partnerschaft mit unterschiedlichen sozialen Organisationen und -projekten.